Xucker

Was ist Xucker? Im folgenden ist alles Wissenswerte über Xylit und Erithrit.

Xylit,

ist eine tolle Alternative zu Zucker: Regelmäßig angewendet trägt es zur Remineralisierung der Zähne bei und verringert so das Kariesrisiko. Gleichzeitig enthält es 40 % weniger Kalorien als Zucker. Und das Beste: Xucker ist ganz natürlich und wird aus Holz oder Maispflanzen- fasern gewonnen – ohne jede Gentechnik. Die Bezeichnung Birkenzucker wird aus werblichen Gründen oft benutzt, ist aber irreführend: Es wird in Finnland entgegen aller Behauptungen weder aus Birkenrinde noch -holz hergestellt, sondern zu 95 % aus Buchenholz.

Erythrit,

eine tolle, weil kalorienfreie Zuckeralternative, die allerdings nur 70 % der Süßkraft von Xucker besitzt. Xucker light ist das perfekte Süßungsmittel für alle Süßspeisen und heißen Getränke. Zum Backen ist es vor allem in der Puder-Xucker-Variante nutzbar. Xucker light weist ähnlich zahnpflegende Eigenschaften wie Xylit auf. Xucker light wird ganz natürlich mittels Fermentation (also Vergärung) von Traubenzucker in Frankreich hergestellt. Genial, oder?

Quelle ist https://www.xucker.de/wissenswertes/

auf der Homepage von Xucker gibt es noch weitere Artikel und tolle Backrezepte.

Infoflyer  Download Xucker PDF.

 

 

Internet: www.xucker.de