Unser Familienunternehmen

Otto Görge

Eigentlich ging alles bereits im Jahr 1993 los. Damals traf ich die Entscheidung in Braunschweig drei Lebensmittelgeschäfte zu erwerben und bat meinen Bruder, Matthias Görge, doch mit ins Boot zukommen, um zusammen in Braunschweig ein kleines Unternehmen zu etablieren.

Im Jahr 2000 ergab sich dann die Gelegenheit weitere Filialen zu den drei Bestehenden dazu zunehmen. Um diese Expansion bewältigen zu können, fragte ich meine Töchter Andrea und Stephanie, die gerade ihr Studium abgeschlossen hatten, ob nicht Interesse bestünde zusammen unser Familienunternehmen aufzubauen. Beide stimmten zu und so sind wir noch heute für Sie vor Ort. 

Im Jahr 2002 kam zu unseren Frischemärkten noch ein kleines Weinfachgeschäft, das Wein-Atelier - Görges Vinothek - in der Kasernenstraße hinzu und im Jahr 2012 ein kleiner Produktionsbetrieb, der Görge Gourmet Service, damit unsere Filialen und damit auch Sie bestens versorgt sind.

So viel in Kürze zu uns, der Familie Görge.

Ihr Otto Görge