Zukunftstag bei Görge

Am 27.04.17 wurden unsere Märkte von kleinen Helfern besucht. Was Sie alles erlebt haben und welche Aufgaben im Lebensmitteleinzelhandel auf sie warten sehen Sie hier...

 

 

Gestern konnten Jungs und Mädels in unsere schönen Berufe im Lebensmitteleinzelhandel reinschnuppern. Was haben Sie alles gemacht?

  • Das frische Obst und Gemüse wurde morgens eingeräumt und es wurden Verkostungen für unsere Kunden geschnitten. Nebenbei wurde natürlich probiert:-)
  • In der Molkereiabteilung wurde morgens Ware eingeräumt und nach Mindesthaltbarkeitsdaten geschaut.
  • In der Bedienungsabteilung wurde Käse nach bestimmten Kriterien aufgeschnitten, eingeschweißt und hübsch drapiert.
  • Der Wurst- und Fleischtresen wurde zusammen mit Kollegen eingeräumt. Dabei wurden die vielen unterschiedlichen Fleischarten und Sorten erklärt.
  • Es konnte beobachtet werden wie ein Kassenvorgang abläuft und worauf dabei geachtet werden muss.
  • Ware im Laden konnte verräumt werden.
  • Rundgänge mit den Chefs durch den gesamten Markt, Lager und Kühlräume wurden gemacht.
  • und, und, und...

 

In unserem Beruf wird es nie langweilig! Tag täglich steht man neuen Herausforderungen entgegen. Verantwortung bekommt man bei uns schon sehr früh und bei sovielen Bereichen wie in einem Supermarkt, findet jeder etwas das ihm Spaß macht, um mit viel Liebe und Herzblut dabei zu sein! Noch dazu kommt, dass man nirgends so schnell Karriere machen kann, wie im Lebensmitteleinzelhandel. Sehr viele unserer ehemaligen Azubis arbeiten jetzt bei uns in Positionen wie: Abteilungsleiter, Stellvertretende Marktleitung oder auch Substitut. Außerdem ist man nie alleine. Das Team in den Märkten ist eine kleine Familie die für sich einsteht und mit den lieben Kunden macht es gleich doppelt soviel Fun!!